Öffnungszeiten: Mo-Fr.: 06:00 - 16:30 Uhr Sa.: 06:00 - 11:30 Uhr Pausenzeiten: 08:30 - 09:00 Uhr und 12:30 - 13:00 Uhr

Das Unternehmen

Name:
BRELO Rohstoff – Recycling GmbH & Co.KG

Hauptverwaltung:
Am Maifeld 3
59457 Werl

Branche:
Metallgroßhandel und Recycling, Containerdienst

Geschäftsfelder:
Metallverarbeitung, Speditionswesen, Recycling, Komplett-Entsorgung für Gewerbebetriebe

Leistungen:
- Containergestellungen von:5,0 m³ bis 40,0m³ Größe
- Papier-/Müllpressen 10,0 m³ bis 20m³,
- Containerabfuhren im obtimalem Zeitraum,
- Entsorgung von z.B. Schrotte, Metalle, Holz, Bauschutt, Papier u. Pappe, gewerbliche Abfälle, Kunststoffe, usw.
- bei Komplett-Beauftragung, erstellen wir Ihnen jährlich eine kostenlose Abfallbilanz

zertifizierte Standorte:
Am Maifeld 3, 7, 9 und 11
59457 Werl

Die heutige Firma BRELO Rohstoff-Recycling GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1987 durch Herrn Martin Lorenz in Werl, Am Güterbahnhof Werl, gegründet. Der Betrieb zog im Jahr 1991 in das Industriegebiet "Am Maifeld". Aufbauend, auf den damaligen Betrieb „Am Maifeld“, entwickelte das Unternehmen sich weiter im Bereich der Metallsortierung und Verwertung sowie den Abtransport von Metallen/Schrott von den mit uns arbeitenden Firmen. Durch die Expansion im Jahr 1999 wurde eine neue Firma mit dem Namen BRELO Rohstoff – Recycling GmbH gegründet. Seit dem Jahr 1999 ist die Firma BRELO ein Entsorgungsfachbetrieb im Sinne des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzt.
Die Firma wurde im Jahr 2003 in eine GMBH & Co. KG umgewandelt.

Im Jahr 2005 wurde das angrenzende Grundstück „Am Maifeld 3“ erworben und nach dem neusten Stand der Technik renoviert. Das gesamte Gelände wurde befestigt und asphaltiert.
Alle technischen und baulichen Änderungen am Gelände wurden genehmigt nach dem Bundes-Immissions-Schutzgesetz (BImSchG).
Dem Gelände, sowie der dazugehörigen Bebauung wurde mit Datum vom 28.02.2006
die Genehmigung gem. §§ 6 und 16 BImSchG erteilt.

Das gesamte, heutige Betriebsgelände umfasst eine Größe von ca. 34.000 m².
Für alle unsere Dienstleistungen sichern wir grundsätzlich eine sichere und
umweltgerechte Handhabung und Beförderung zu.

Dies wird gewährleistet durch den Einsatz eines modernen und spezialisierten Fuhrparks, eine termin- und fachgerechte Logistik sowie durch den Einsatz von geschultem und motiviertem Personal.

Wir entsorgen und verwerten für Sie, alle anfallenden Abfälle sowie alle Schrotte und Metalle.

Durch eine atraktive Preisgestalltung können wir Ihnen eine günstige und
fachgerechte Entsorgung anbieten.

Wir stehen Ihnen auch gerne bei Fragen zur Abfallentsorgung zur Verfügung.